Montag, 4. Januar 2010

Unfreiwilliger Netzhumor


Gelegentlich lohnt es sich mal eine Spammail zu öffnen. Zumindest so eine, da hat man doch was zur Erheiterung und kann seine Heiterkeit mit der Netzwelt teilen. Verständliches Deutsch ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr. Den unfreiwilligen Humor, den Spamer an den Tag legen, kann man grad mal ein Denkmal setzen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Vermutlich für hirnlose Vollidioten, bei denen man sich gelegentlich fragt, wo nehmen die den Verstand her, um wenigstens ihren Rechner zu bedienen?

"Wir haben zu bestimmen, dass jemand ihre Karte ohne ihre Erlaubnis verwendet haben."
Schau an, das ist ja bemerkenswert. Da bestimmt also jemand über die Verwendung meiner nicht existenten Karte? Doch ich muß mich nicht weiter sorgen, denn freundlicherweise sorgen sie auch für meinen Schutz.
"Für ihren Schutz haben wir ihre Kreditkarte aufgehangen!!!"

Ich bin erschüttert. Todesstrafe für Kreditkarten? Was sind denn das für Sitten? Was hat denn die Karte verbrochen und gab s wenigstens einen Prozeß, hatte die Karte wenigstens einen Anwalt oder sollte ich diesen Fall an Amnesty melden?
Doch wir sind noch nicht fertig.
"Um diese Suspension aufzuheben klicken sie hier und folgen sie dem Staat zur Aktualisierung der Information in ihrer Kreditkarte."

Ähm, von was für einen Staat ist da die Rede? Welchen Staat soll ich folgen? Soll ich auswandern oder doch nur eine Mail an unsere Bundeskanzlerin senden? Ob die Rat und Hilfe weiß?
"Vermerk: Wenn diese nicht vollständig ist, werden wir gezwungen sein, ihre Karte aussetzen."
Das ist ja schon Erpressung. Hilfe, die wollen meine Karte aussetzen und das bei der Kälte. Vermutlich noch in nen finsteren Wald ohne Festnetzanschluß, Rechnerzugang, Handyladestation und Aldi in Fußweite?
Wo finde ich Hilfe? Wo ist die Hotline der staatlichen Irrenanstalt von Sirius?