Donnerstag, 18. Juni 2015

Protest auf dem Römer


Der 17. Juni ist schon lange kein Feiertag mehr. Dafür versuchte die NPD in den 70ern bis 1980 in Frankfurt an diesen Tag zu demonstrieren. Oft endete dies mit Polizeieinsätzen zwischen Polizei und Gegendemonstranten. 1980 kam es zum letzten Versuch, auf dem die Linken mit Rock gegen Rechts  antworteten, einschließlich einer Hausbesetzung und etwas Stress. Seitdem war Ruhe und nach der Vereinigung, als der 17. Juni abgeschafft wurde, war dies kein Thema mehr.
Offenbar wollten die Pegidaspinner an diese Tradition anknüpfen und wählten dieses Datum für eine neue Demo. Fast hatte man sie schon vermisst. Hatten uns schon Sorgen um unsere Heidi gemacht, der wird doch nix passiert sein. ;-))) Offenbar nicht, ihr geht’s gut und immer noch eine an der Klatsche. Also wieder mal das alte Spiel, die paar Gestalten im Gehege und davor die Frankfurter Linke. Diesmal mußten noch andere Leute da durch. Die ganzen Läufer, da gleichzeitig der JP Morgan Lauf stattfand. Nun, man kam sich nicht ins Gehege, einige der Firmenläufer nutzten die Gelegenheit und sahen sich das mal selbst an. Dann wurde noch die Straße blockiert, plus das Denkmal. Da wollte die Heidi einen Kranz ablegen. Wurd aber nichts draus, wie zu hören, mußte sie diesen am Römer an ner Ausweichstelle ablegen. Soll sich sogar noch dabei mit der Polizei gestritten haben. 

Heidi

Comikertruppe














Verkehrsbehinderung