Montag, 19. September 2016

Demo gegen TTIP und Ceta


Das war die größte Demo die Frankfurt seit Jahren gesehen hat. Über Zahlen kann man sich streiten, es war was von 20 000 oder mehr zu hören und das scheint nicht mal übertrieben. Der Zug zog sich Kilometerweit hin. Am Mainufer konnt man die Demo bereits auf der Brücke sehen und man war grad im Mittelteil. Nun ja, viele die sicher nicht auf jede Demo gehen, waren dabei. Natürlich auch, alles was es an Politgruppen so gibt. Das konnte sich keine Kleingruppe entgehen lassen und so sieht man mal live die Kleinparteien, die nur im Internet beeindruckend aussehen. Ok, mach mer auch n paar Pics von denen. Kleines Privathobby von mir, nicht weiter ernstzunehmen. Die Gruppen genausowenig.
Nun bei so ner Demo wo vieles dabei ist, kann man keine politisch reine Linie erwarten und über einiges gäbe es bestimmt die Nase zu rümpfen. Das Bild von den Politikern die wie Marionetten an der Amihand hängen könnte man als verkürzte Kapitalismuskritik betrachten. Es ist eine altbekannte Karrikatur die auch innerhalb der Linken mehr als populär ist. Nun gut, es war eben keine Demo der Szenelinken. Man kann eben nicht alles auf einmal wollen.

TTIP Demo
FAZ 
FNP 
TAZ






Wortspiel

Pokemon? Catch them all.

















Die Parole soll von Neonazis stammen. Nun 
mit 'AKK' können nicht viele was anfangen, 
der Schuß ging nach hinten los. 
Aber trotzdem, zur Info eben. 
Siehe: Indymedia.
Graffitipiece gegen Naziparole: Indymedia


Der Farbrollenschriftzug wurde durch einen 
Schriftzug im Writerstyle übermalt.



Maindemo

Gutgemeinte Aktion
Ja, bin ja auch voll dafür. 

Wenn ich groß bin werde ich 
Humankapital - oder Arbeitslos.

Die radikale Linke oder so.

DKP gibts auch noch.

Und die Marxistische Linke.

Die Nachttanzszene gegen TTIP

Und die Partei für den echten Sozialismus.


Die rebellische Jugend.








Nicht zu fassen.



Kommiblock











Screenshot der Demoseite