Sonntag, 2. August 2009

Naxos Union



























































































Naxosgraffiti 2010






Die Naxos Union wird derzeit zur Hälfte als Kultureinrichtung genutzt, ein Teil wurde saniert und steht unter Denkmalschutz, so auch die Naxoshalle. Der hintere Teil der Anlage dient als Malfläche für Graffiti. Siehe:
Jugendladen. Da entstehen stets neue Bilder. In den Hallen ist s auch voll, doch findet sich da nicht nur Graffiti, den Freunden maroder Technik hat dieser Teil ebenfalls was zu bieten. Aufgegebene Fabrikanlagen haben ohnehin ihren eigenen Reiz. Ausgediente verrottete Techniküberreste, da kann man den Speicher bis zum Anschlag füllen oder bis der Strom ausgeht. Der Verwaltungsteil ist auch interessant, da finden sich noch alte Akten und Rechnungen von 1967, man meint hier ist die Zeit stehengeblieben. Da rottet das Teil vor sich hin, nur noch für Writer von Interesse, da können sie mit der Dose üben. Hier wurd mal malocht, hier haben die Arbeiter und Angestellten ihre Zeit abgesessen und s Geld verdient. Das steht schon lange leer und im September kommen die Bagger. Bis dahin heißt es ablichten. Bald sind es Zeitdokumente. Siehe auch: Seite beim Ifg.
Text in der FAZ, Kunst auf Beton.


Siehe auch:
Weitere Einträge zum Abriss und weitere Bilder: Naxosunion Naxos Union Naxosunion Abgerissen Abriss
Naxosunion Naxosabriss Naxosabriss Naxosabriss

Naxosabriss Naxosunion Naxos Union































Die