Montag, 3. Januar 2011

Neujahrsgruß



In Bockenheim gabs Neujahrsputz und die Commerzbankscheiben mußten wohl dran glauben. Na das schaut doch recht nett aus, die verstehen ihr Handwerk. ;.)))

Und so stehts in der Frankfurter Rundschau.


Neujahrs-Randale auf dem Campus

In der Silvesternacht sind Polizisten auf dem Campus der Frankfurter Universität mit Feuerwerkskörpern beschossen worden. Zuvor gingen Fensterscheiben der Commerzbank zu Bruch.


Kurz nach Mitternacht hatten mehrere vermummte Personen in Frankfurt-Bockenheim neun Fensterscheiben der Commerzbank eingeworfen und ein Auto beschädigt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Anschließend wurden vier Mülltonnen in Brand gesteckt. Als die Polizei eintraf, wurden die Streifenwagen mit Raketen beschossen.

Zudem warfen etwa 30 Personen vom Dach der Universität mit Feuerwerkskörpern auf die Einsatzkräfte. Es wurde niemand verletzt. Die Beamten umstellten das Gebäude und nahmen einen Mann und eine Frau fest, die aus einer Lafette auf Polizisten gezielt haben sollen. Bei der Festnahme wurde der Mann durch den Biss eines Diensthundes verletzt. Von den anderen 28 Personen wurden die Personalien aufgenommen.