Mittwoch, 24. April 2013

IVI Protestdemo



Dienstags einen Tag nach der IVI Räumung wie angekündigt versammelten sich einige Hundert vorm Hauptbahnhof zur Protestdemo. Diese wuchs zeitweise auf 800 an.

 Der Kaisersack ist von den Cops abgeriegelt und der Beginn zieht sich etwas hin, da die Polizei einen Verantwortlichen verlangt. Als es dann doch noch losgeht, gibts etwas Stress, da die Polizeileitung nun die Beendigung der Vermummung durch Transpis und Tuch fordert. Halt die Demospitze, hier dürfen die Transpis abgelichtet werden, dafür verdecken die Leut damit ihre Faces. Kennt man schon. Unterwegs gibts naturgemäß etwas Gedränge, auch nicht neu, dafür wird der vordere Demoteil von den Cops derart eingerahmt, man sieht vor Polizeiketten keine Demo mehr. Am Straßenrand stehen einige Zuschauer und eine davon denkt etwas zu laut. Die haben doch noch nie in ihren Leben was geschafft. Hört sich gut an, da fragst dich grad, welches Jahr wir haben. Das könnt live aus dem Jahr 1973 stammen und nicht von 2013. Man meint, das gesunde Volkxempfinden vom Straßenrand von damals ist mittlerweile weggestorben. Trifft sicher zu, aber dummerweise scheinen sie nachzuwachsen. Zu schade, in die DDR rüberschicken kann man sie nicht mehr. Ok, möglicherweise würde Nordkorea diese liebenswerte Spezis aufnehmen? Frag ja nur.
Dafür ist der vordere Teil laut und unüberhörbar. Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns das IVI klaut. Oder , BRD Bullenstaat... der alte Klassiker. Ja watt denn, ja watt denn? Auch schon lang nicht mehr gehört. Ja watt denn nu? Nun die Demo geht in dieser Form bis zur Hauptwache und dann beschweren sich einige bei der Polizei wegen dem Rumfilmen. Na da kannst gegen die Wand reden. Bis 20.00 Uhr nicht viel passiert und mir reichts für heut.


Siehe: 
Hessischer Rundfunk      
Frankfurter Rundschau









In diesem Bild versteckt sich eine Demo. Finde sie und 
gewinne einen schwarzen Block.











Tschuldigung, hier soll irgendwo ne Demo sein.





Bildnachtrag: An der Uni gabs Scherben.