Es ist wieder soweit. Der Wahlkampf ist eröffnet und die Parteien bieten wieder die Spitzenkunst der Wort und Bildwerbung auf um den Wähler zu überzeugen. Und da haben wir bereits zwei Spitzenleistungen der Werbezunft. Die CDU scheint einen Nachwuchstexter gefunden zu haben und eine neue Wortschöpfung. Kinderleichter! Ja, Kinder sind etwas leichter als Erwachsene, bekannt. Aber Kinderleichter? Was will uns der Künstler damit sagen? Das Familien leichtere Kinder haben sollten? Was? Sind die Kinder zu fettgefressen? Wir sind doch nicht in 'Gods own Mc Donalds County' wo es wirklich ein gewichtiges Problem gibt. Familien sollen es leichter haben, aber Kinderleichter, na gut. Daneben ein Spitzenplakat zu Thema Ungeduld von der FDP. Unter völliger Ignoranz der Grundregel, kleine und lange Texte nimmt niemand zur Kenntnis. Da geht doch niemand nahe ran um den Text zu lesen. Die einzigen die diesem Plakat nahe genug kommen, sind Hundebesitzer die ihr Vieh austreten lassen.
Die Kleinparteien belassen es bei Kleinplakaten aus regenfestem Plastik schnell an die Laterne gehängt und da ist dem MLPD wieder mit ihren farbenfrohen Design gut vertreten. Ohne die war der Wahlkampf weniger erheiternd. Die DKP wollen wir auch noch erwähnen. Sieht alles sehr nett und gut gemeint aus. Na was auch sonst. |