Mittwoch, 18. März 2020

Frankfurt im Ausnahmezustand

Ein besseres Symbolbild kann man sich kaum wünschen. Die Dame hatte die Maske zwar schon vor Corona auf und sollt wohl funny sein. Als wenn es wer gerochen hätte. Denn nun passts, aber wie. Wobei sich die Frage stellt, unnötige Panik oder Vorsicht. Früher warens welche aus Asien, die so rumliefen. Hast dir drüber keine Gedanken gemacht. Doch seit es durch die Medien kocht, wurden es immer mehr und selbst fragst dich, auch sowas aufsetzen und dich als Feigling outen? Oder alles wie gehabt, ich lass mich nicht irre machen. So wie im Baumarkt. Wo ich die Masken herhab wollt eine von mir wissen. Worauf die Kassiererin meinte, die helfen nicht gegen Infektionen. Eben, ich brauchte sie ja nur für n Keller. Kann schon mal staubig werden. 
Doch was soll man sagen? Wir leben in seltsamen Zeiten. Noch vor einigen Wochen hättest das was heute Alltag geworden ist, nicht für möglich gehalten. Kommst dir vor wie in einen Katastrophenfilm. Und was tun die Leute eigentlich mit dem Klopapier?





          Datum / Zeit: 2020-03-18 14:29:14 

Datum / Zeit: 2020-03-18 14:44:17 

Doch auch in diesen Zeiten darf gelacht werden.