Samstag, 15. August 2020

Selbsternannte Querdenkerdemo

  
Ja da waren sie wieder, diesmal auf dem Rossmarkt und das Gutenbergdenkmal der Hintergrund. Was kann denn Gutenberg dafür? Das hat er nicht verdient. Was für ne nette Versammlung. Dachten nach Berlin haben sie Rückenwind. Doch so viele waren es dann doch nicht. Das ist noch im Rahmen dessen was man erwarten darf. Einige Spinner finden sich immer, egal um was es geht. Jedenfalls wieder das nette Gemisch aus Verschwörungsgläubige und den selbsternannten besorgten Bürgern, die ja mit Nazis absolut nichts zu tun haben. Die Regenbogenfahne muß auch für herhalten.
Gemeinsame Armbewegungen fördern bekanntlich das Zusammengehörigkeitsgefühl und so könnte man das für eine harmlose gymnastische Freiluftübung halten, zumal das Volk ja nicht so bedrohlich aussieht. Ein ziemlich grauer Durchschnitt, nun zugegeben, einige sehen schon aus, als würde ihnen außer ihr Rechner niemand zuhören wollen. Ja und so fühlt man sich als Wahrheitskämpfer gegen die Coronaverschwörung und den Maskenzwang. Und seht ihr hier irgendwelche Nazis? So fragt der Sprecher vom Mikro. Sie wollen doch nur Frieden und Liebe. ;-) Ja die sehen alle so harmlos aus. So wirkten sie auch schon in Berlin, den Fotos nach zu urteilen.
Wie steht's im Anhalter (Und übrigens noch was) posthum zu lesen?
Die sehen alle so nett aus.
Es sind doch immer die Netten. Immer wenn ein Planet ins All gepustet wird, gehen die Nachsichten in Zigabitgröße durch die Leitung, in denen die Schreiber erstaunt beteuern, wie nett die Massenmörder doch immer gewesen sind, das sie auf ihren Reisen niemand zur Last gefallen sind und stets zu Mieznachten ganz süße Kätzchen verschickt haben.
Ach ja, einige Gegendemonstranten gab es auch noch. Die trugen Masken, und da muß ich das Foto nicht weiter bearbeiten. Oder sollte ich doch die Gesichter nochmal unkenntlich machen? Ich poste ja nicht mehr auf Indymedia, da muß ich mir auch nicht mehr das paranoide Geschrei wegen der Gesichter anhören, das bei einigen Teilen der Linken längst in religiösen Wahn ausgeartet ist.

Siehe auch: Frankfurter Rundschau
 

 

Einige hatten was dagegen.

Das hat Gutenberg nicht verdient.





Die tun nichts, die wollen nur spielen.








Wahrheit am Arsch. ;-))