Montag, 5. April 2021

Ostermarsch 2021

 

Letzte Jahr Coronabedingt ausgefallen, fand der Ostermarsch diesmal fast wie gewohnt statt. Mit Schutzmaske, versteht sich und mit recht geringer Beteiligung. Lag auch am Wetter. So 5  - 700 verteilten sich dann auf dem Römer. Diesmal mit reduzierten Infoständen. Einige gab es doch. Nun das übliche Papier halt. Die diversen Gruppen zeigen Flagge und Präsenz. Die Parteiaufbauer vom Arbeiterbund sind wieder mit ihrem Oldtimer (Hanomag Henschel) sind auch wieder dabei. Diesmal haben sie die Pariser Commune zum Thema. Zudem ein Transpi unter andrem mit einer Frau in Latzhosenjeans. Ein kleiner Anachronismus, wie man grad mal auf Wiki nachschlagen könnte.
Die ‚Frieden mit Rußland‘ Freunde sind auch vertreten. Bislang sind sie eher von der Zeil bekannt. Queerfrontspinner halt. Wegen Corona waren sie da nicht mehr zu sehen. Seit auf der Zeil nicht mehr viel los ist, haben etliche ihre Werbefläche verloren. Was will man auch da rumstehen, wenn niemand vorbeikommt.
Kein Aufmarschgebiet gegen Rußland. So agitieren die schon länger rum und niemand beachtet sie. Nun ja, jeden sein Steckenpferd.
Ja und am Erstem Mai sehen wir uns wieder. Dann aber nicht am Rechner, sondern real vor Ort und mit besserer Beteiligung.


Die Zeit

Hessenschau

Kinderpics kommen immer gut.



Da muß mal der Bauarbeiter ran.

Jeans hatten se noch nicht.



Für den Frieden muß man schon mal treten.

Mit Hund