Mittwoch, 30. Juni 2021

Anpassungsfähig

 

Ein Blick ins Schaufenster von C & A und du glaubst zuerst, es muß an der Hitze liegen. Steht da wirklich LGBTQIA+ ? Nein, du warst nicht zulange in der Sonne. Steht wirklich so da. Das U + ME soll was heißen? Und für mich? Wollt ich mich nicht für verbürgen. Heut kannst ja nicht mehr sicher sein, wofür all diese schrägen Abkürzungen stehen.
Es gibt also kein Entrinnen vor dem Irrsinn der sich breit macht. Nun also auch C & A. Etwa nach dem Spruch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wir wollen auf der Höhe der Zeit sein und bieten der neuen Zielgruppe das entsprechende Outfit. Auf die Zielgruppe zugeschnittene Mode. Für jeden, jeder oder jed:innen ;-)) was dabei. Fürchte, sie werden aufstocken müssen, denn konsequenterweise wird jedes Geschlecht nun seine eigene Abteilung haben müssen. Männer, erstes Stockwerk. Frauen, zweites Stockwerk. Kindermode? Dritter Stock. Das war mal, damit kommst heut am Markt nicht mehr weit. Für jedes Geschlecht das spezifische Outfit. Wer queere Jeans will, darf sich das auch was kosten lassen. Asexuelle Schuhe? Ähm Schuhe für Asexuelle? Oder Mützen für Lesben? Für jed/innen ;-)) was dabei und sogar das Pluszeichen ergibt Sinn. Es steht für einen kleinen! Aufpreis. Nun das sollte einen, einer? schon die Geschlechtsidentität wert sein. Slip für Intersexuelle gibt's eben nicht im Sonderangebot.
Es scheint wie Realsatire, keineswegs, es ist ernst gemeint. Und es zeigt wie Anpassungsfähig der Kapitalismus doch ist. Verbieten und ausgrenzen war gestern. Heute verdienen wir an diesen schrägen Völkchen. Da mag so manche Führungskraft den Kopf schütteln, entscheidend sind die Zahlen. Wenn der Profit stimmt, dann sei uns auch dieses Pack willkommen. Hauptsache es zahlt.
Mode eben, immer dem Zeitgeist hinterher. Oder was man dafür hält. Und da laufend neue Geschlechtsidentitäten entdeckt werden, seh ich auf die Designer schwere Zeiten zukommen. Die werden sich noch überarbeiten, wenn sie für jedes Geschlecht die passende Mode erfinden müssen. :-)
Ja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Ich würde mir wünschen, das vergeht mit der Zeit.
PS: Siehe auch: LGBT Markting, Rosa Geld