Dienstag, 13. Juli 2021

Zeilprediger

 

Die coronabedingte Pause ist vorbei und nun stehen sie wieder an ihren Stammplatz. Adventistische Sektierer aus den USA und ruinieren ihre Stimmbänder. Da schreien sie wieder ihren Wortmüll in die Einkaufsmeile und ihre totale Weltsicht, das nur sie den wahren Glauben vertreten und wozu du auf der Welt bist, oder ob du glaubst, du kannst machen was du willst. Nicht das jemand ihren Drohungen zuhören würde. Irgendwie sind sie zum Bestandteil der Zeilausstattung geworden. Man nimmt sie nicht mehr bewußt wahr. Wie n Werbeplakat. Geht man auch achtlos weiter. Ja, es müssen schwere Zeiten für sie gewesen sein. Die Zeil ausgestorben und da hätten sie allenfalls den Tauben predigen können. Doch endlich können sie wieder werben.
Doch, sie sind schon funny in ihren Feuereifer dem sündigen Konsumvolk den rechten Weg zu weisen. Wenn die Leut ihnen wenigstens den Vogel zeigen, oder ihnen die Meinung sagen würden. Nicht mal das. Sie gehen einfach achtlos ihrer Wege. Da kannst dir echt nur n Frust holen. Die nicht, für sie ist es ein Leistungsnachweis und dafür werden sie später mal …. vergiss es.