Freitag, 17. Oktober 2025

Graffpix in Frankfurt

Naxosfabrik
 
Mainufer






Sorry, aber was soll ich da machen? So ein Motiv sausenlassen? Ne, geht doch nicht. Dafür hab ich den guten Menschen, der sein Geld im Schlaf verdient, verpixelt. Ich bin ja kein Unmensch. :-)) In woken Kreisen würd ich damit nicht durchkommen. Du machst dich über das Elend anderer lustig. Und das wäre noch moderat ausgedrückt. 
Fotografen die mit einen woken Filter arbeiten wollten, suchen sich besser n Job bei der Straßenreinigung und die wissen das auch. Die nehmen garantiert keine Rücksicht auf Befindlichkeiten. Warum ich also und ich verdien noch nicht mal was damit. 
Und was hat es mit dem Spruch auf sich? Free Congo? Nun es ist ne Parodie auf den grassierenden Spruch, Free Gaza. Jedenfalls hat dieser Spruch etwas Beruhigendes, wie man an der entspannten Haltung unseres Zeilbewohners erkennt. 
Zeilbewohner. Das findest jetzt funny? Ich will dich mal sehen, wenn du ….. Fresse Gutmensch, wir sind nicht im Club Voltaire. Und da durfte ich mir den mehr als einmal anhören.
Es versteht sich, daß der Spruch Free Gaza auch im Netz persifliert wird. Von Free Narnia bis zu Free Mittelerde. Ja und warum Congo? Wer sich online schlau macht, erfährt, daß der Kongo nie wirklich zur Ruhe kam. Irgendwas war immer und auch heute gibt es Konflikte, oftmals wegen Rohstoffe, die für unsere Handys wichtig sind. Freilich ist Israel an diesen Konflikten nicht beteiligt und schickt auch keine Truppen. Folglich interessiert sich keine Sau in Europa für deren Konflikte. Demos der arabisch palästinensischen Gemeinde? Die wissen nicht mal wo das überhaupt liegt. Kein Interesse, was soll’n wir damit? Aber bei jeden Pforz aus Israel oder dem Gaza, gehen sie sofort hoch wie n HB Männchen. Eine Flotte in den Congo mit der Galionsfigur Greta? Kannst drauf waren, bis du schwarz bist. ;-))