Freitag, 2. Juni 2017

Frankfurter Graffitiwelt


Neues vom Ratswegkreisel.














Was hier nach linker Revolutionsgraphik aussieht, ist eine Querfrontgruppe aus "Mitteldeutschland" und der Begriff zeigt es bereits. Er wird von rechten Gruppen und Rechtspopulisten benutzt. Soll heißen, die ehemalige DDR ist nicht Ost, sondern Mitteldeutschland. Weiter im Osten ist noch was zu holen. Das Zeichen, Hammer und Schwert ist auch nicht zufällig gewählt. Absicht ist es, Linke und Rechte zu vereinen, da beide gegen den Kapitalismus sind. Irgendwie ist das auch nicht so neu. Gab schon mal Versuche Kommunisten und Nazis gegen den gemeinsamen Feind zusammenzuschließen. Das war aber seinerzeit die SPD. Jedenfalls nichts was man ernst nehmen muß, wenn man weiß, was sich hinter der optischen Fassade befindet. Die Frage wäre nur noch, was haben die in Frankfurt zu suchen?