Dienstag, 12. Mai 2020

Frankfurt im Bild

Na das war ne Demo. So sehen neuerdings Demos aus. Schon deswegen lohnt sich die Doku. Doch, das muß man einfach fotografieren, auch wenn im Grunde nicht viel passiert. Der Anlass halt am 8. Mai vor allem Fremdenfeindliche Angriffe. Der Anlass trat hier vor dem Erschinungbild zurück. Klar gab es die neuerdings üblichen Auflagen. Und so wurde mit Kreuzen der Standort der Beteiligten markiert. Das sie gegen das Vermummungsverbot verstießen .... also früher dagegen verstoßen hätten, heut war das kein Thema. Ganz im Gegenteil. Wer hätte das früher für möglich gehalten. Corona machts möglich. Da erinnert sich der eine oder andere möglicherweise noch an die hysterische Debatte im Netz, vorwiegend auf Indymedia. Gesichter unkenntlich machen, verdammt! Das grenzte schon an ein religiöses Glaubensbekenntnis. Nun hat sich genau dieses Problem derzeit von selbst erledigt. Die Gesichter sind unkenntlich und das sogar völlig legal. Es scheint wie Realsatire. Ja es sind echt seltsame Zeiten.
















Aktion zum 8. Mai.

Und wie soll ich so den Fisch fangen?

 Anders kommst ja nicht über die Grenze 
und so soll ich nach Athen?

Die Hasen lachen doch über mich. 
Ne, so gehts doch nicht.

Die Kunst muß sich maskieren.
Da dürfen wir uns nicht zieren.
Die Maske nicht verlieren.
Sonst kriechst auf allen vieren.