Samstag, 2. Mai 2020

Frankfurt im Bild

Und so sieht eine Demo in Coronazeiten aus. Funny nicht? Und um was ging es? Mir doch schnurz, war nur wegen der Weiber da. Kleiner Scerz am Rande. Sah nach der Querfront von der Zeil aus, die sich diesmal hinter Sperrgitter breitmachen mußten.


"Am späteren Nachmittag demonstrierte ein loses Bündnis, das die Polizei als „konservativ“ bezeichnete, jedoch keiner bestimmten Gruppierung zuordnen konnte, auf dem Paulsplatz. Diesen hatte die Polizei zuvor mit Gitterzäunen abgesperrt. Die Aktivisten warfen der Politik vor, die Bevölkerung zu täuschen und das Virus gefährlicher erscheinen zu lassen, als es in Wirklichkeit sei, „um die Grundrechte einzuschränken“
Soweit die FAZ dazu. 
Siehe auch: Corona in Ponyville


Vermummt? Das hätte früher Ärger gegeben.










Der Gallus (k)lebt.




Franz Marc recycled.
Siehe auch: Franz Marc

Franz Marcs Viecher maskiert.

My little Coronapony

















Ja, die haben auch was zu demonstrieren. Reisefreiheit 
war mal und nu verdienen die nix mehr.

Auch in diesen Zeiten darf s etwas funny zugehen.


Ja und das war der erste Mai. Ein hupender Autocorso.





Die Parteiaufbauer vom Arbeiterbund zeigen Präsenz auf dem Paulsplatz. Der Haufen verliert sich freilich etwas auf dem Pflaster. Nicht so beeindruckend. Früher auf der Maidemo sah man ja nicht, wie klein der Haufen ist.




Ach übrigens, bevor ich s vergess. Wir hatten ja noch einen Jahrestag am 1. Mai. 40 Jahre Schwarzer Block. Hätte man eigentlich .... ja wenn man grad nicht soviel anderes um die Ohren hätte. Aber wenigstend online? Bin ich der einzige Spinner, der daran denkt? Scheint so. Echt wie die Zeit vergeht. Ein Klassentreffen war eh nicht vorgesehen, zumal die 300 eh nicht mehr vollständig zusammen zu bekommen wären. Das waren nicht gerade diejenigen, die es bis zur Rente schaffen. Ne, so Leut werden nicht alt. Dafür simmt die Location. Paulsplatz, genau da fing der Schwarze Block an.