Freitag, 1. Januar 2021

Frohes Neues!

 

2020

Ja und so endet das Jahr. Hätte sich vor einen Jahr noch niemand vorstellen können. Was für ein bescheidenes Jahr, sagen sie alle. Nun, ich fand es durchaus spannend. Leere Straßen, ein auf dem Kopf gestelltes Konsumverhalten. Kein Shopping mehr aus Langeweile um das Loch im Bauch zu füllen. Da haben viele drunter gelitten. Sie haben mein vollstes Verständnis. ;-)) Ja der Konsum. Von den Linken stets verachtet. Betäubt und täuscht über die Kapitalverhältnisse hinweg und zudem, schadet der Umwelt, von den Müllbergen nicht erst zu reden.
Und warum kommen unsere lieben Migranten nach Europa geströmt? Doch genau wegen dem Konsum, der schon die Mauer zum Einsturz brachte. Etwas worauf unsere Linken Grenzen auf für alle Fans, keine Antwort haben.
Nun gut, aber es geht ja um das Jahr 2020. Ne nette Schnapszahl und da mußte so ne Scheiße passieren. Ja, das kann man sich nicht aussuchen. Aber was draus machen. Hab ich doch. Brachte nicht wenige Bilder und Graffiti hat keinen Lockdown. Und zudem wurde die City zur Radfahrerzone. Das Jahr brachte auch ein neues Verhalten auf Demos. Was sonst verboten wurde auf einmal gefordert. Maske auf. Linke trugen Maske, das Gemisch aus Spinner und Verschwörungsfans verweigerte die und hielt das für Widerstand.
Tia, schon seltsame Zeiten, kaum zu bestreiten. Und nun haben wir ein stilles Silvester. Knaller durften nicht verkauft werden und so fehlt diesmal der notorische Bürgerkriegssound. Die Haustiere freut‘s. Diesmal weniger Stress. Geknallt hat‘s dann doch. Haben sich viele eben online versorgt. Mit schwerem Gerät. Nur eben um einiges weniger und so ging es um Mitternacht erst los. Und es war schneller vorbei als sonst. Und einen Vorteil hat‘s doch. Was machst Neujahr? Wohin? Wo kann man einen saufen? Die Frage stellte sich diesmal nicht. Für die jungen Leut sicher etwas traurig, aber was willst machen? Und mein aufrichtiges Beileid an unsere Migrantenkids, diesmal lohnt es nicht im Rudel durch die Straßen zu ziehen auf der Suche nach Frauen die keine Ehre haben. Was n das für n Rassismus? Ja ich weiß, nicht jeder verträgt unerwünschte Fakten.
Nun nochmal zu 2020. Ich fand s so schlecht nicht. S war interessant zu sehen, was so alles überflüssig ist. Der ganze Verwaltungsmist. Das Arbeitsamt sah sich gezwungen die Maßnahmen herunterzufahren. Und auch für die üblichen Repressionen fehlte es zeitweilig an Mittel. Na, wenn das mal nichts war. Ja man mußte auf vieles verzichten. Von Kneipe bis zum Livekonzert oder Kino. Alles, was meist dazu dient, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Darauf zu verzichten ist für jeden unterschiedlich schwer. Nun wir haben s überlebt. Geht doch. Ja die Gäste haben‘s überstanden, die Kneipen? Nun etliche haben‘s nicht überstanden. Hätt ich was spenden sollen? Sorry, ich hab eh nichts. ;-) Daher stellt sich für mich die Frage nicht erst.
Und wie wird 2021? Nun wir werden‘s erleben. 

Wem ma leben wem ma schon sehn.