Montag, 6. Juli 2009

Streetart











Sticker sind nur der Bildträger, es ist jedem überlassen, was draus zu machen. Dabei sind sie an die 20 Jahre alt und stammen noch aus der Writerwelt. Zunächst wurde nur der Name draufgeschrieben und dann konnte man sie fix überall hinpappen. Vom einfachen Namenstag war es nur ein kleiner Schritt, diesen Schriftzug zu gestalten und so hatte man eine Zeichnung wie sie sonst nur Freunde im Blackbook zu sehen bekamen. Damit war sie an der Wand und öffentlich. Sair gestaltete den ersten Farbsticker mit Airbrush. Characters waren der drauffolgende Schritt und dann noch das klassische Bild nur auf Sticker, links und rechts die Figur, in der Mitte der Schriftzug. Damit war die Streetart geschaffen. Könnt man meinen, der Witz ist nur, diesen Begriff gab es gar nicht.