Montag, 22. Juli 2013

Sperrmüll

Für diesen Screen ist ganz offensichtlich Sendeschluß. Fast schon eine Wohltat bei dem was man so als Fernsehprogramm zugemutet bekommt. Sicher ist mir klar, das man sowas wie sich über die Glotze ärgern, als Luxusproblem bezeichnen kann. Es gab Zeiten, da kannte niemand solche Probleme, es gab eben keine Glotze. Heute dagegen kann man in den Programmen rumzappen, wegzappen oder mal kurz reinzappen und wenn alles nichts hilft, einfach ausschalten. Fernsehen ist heute nur noch ein Medium und nicht mehr das Medium. Mit dem Internt, in dem man selbst auswählt, was man sehen will, verlieren die traditionellen Medien einiges an Aufmerksamkeit und damit viel von ihrerer früheren Macht. Man sieht es daran, das sie sich heute mehr Mühe um den Leser, Zuschauer geben als früher, als die Auswahl ohnehin begrenzt war.