Dienstag, 19. August 2014

Raubkopierer

Raubkopierer sind auch nur Menschen? Na das ist doch nett, das uns dieser Sticker darauf hinweist. Soll man ja nicht einfach voraussetzen, daß dies jedem so klar ist. Könnt ja auch Menschen geben, die nach Genuß verantwortungsloser Werbepropaganda der Ansicht sind, Raubkopierer müssen irgendwelche Außerirdische vom Jupiter sein oder sie kommen aus der Hohlwelt gekrochen. Der Kinowerbung aus grauer Vorzeit nach, scheint es sich auf jeden Fall um Schwerkriminelle zu handeln, die besser hinter hohen Knastmauern aufbewahrt werden. Es geht hier in dem Sticker sicher nicht um das professionell aufgezogene Gewerbe der Raubkopierer, das ist eine andere Liga.
Es geht nur um die Frage, ob User die nicht mehr tun als die Technik zu nutzen und mal schnell ne Scheibe für den Eigengebrauch brennen, eine derart kriminelle Energie an den Tag legen, daß  man die Allgemeinheit  mit allen Mitteln vor ihren gefährlichen Umtrieben schützen muß.
Die ältere Generation wird sich erinnern. Haben wir doch auch gemacht, die gute alte BASF Kassette, wer kennt die heut noch? Davon ging weder die Welt, noch die Gema unter.