Dienstag, 7. April 2015

Ostermarsch 2015

Wieder mal Ostermarsch auf dem Römer als Abschluß. Wie jedes Jahr. Und was will man da eigentlich? Na ein paar Bilder machen und was Erheiterndes vor die Linse bekommen. Na wenn das kein Motiv ist. Und in der Tat, da wirst fündig. Diesmal wenig Stände der Vereine, dafür wieder die DKP und da triffst Lenin wieder und die übliche Agit Prop Sammlung. Zudem eine Schrift mit dem Titel, Anschluß. Ja klar, für Kommunisten ist die DDR annektiertes Gebiet. Das Blatt Friedlicht wird verteilt, doch das Glanzlicht am Ort ist fraglos die historische Fahne der SU plus Lenin. Der Direktor des Moskauer Geschichtsmuseums sollte da mal seine Bestände überprüfen, ob da nicht eine Fahne abhandengekommen ist. Frieden mit Russland? Und wie? Na raus aus der NATO, das wäre schon mal ein Anfang, jedenfalls wenn man dem Transpi glauben will. Ansonsten ist die Richtung vorgegeben, wenn es um die Ukraine geht, dann natürlich alle für Russland. Als wenn es hier um den Konflikt kapitalistische Ukraine gegen Sozialistisches Russland gehen würde. Nun für manchen Altkommunisten war die Zeit des kalten Krieges doch übersichtlicher.
Die DKP hat ein Problem mit Israel, dem IS, den Golfmonarchien und der NATO, die alle ihre Finger von Syrien lassen sollen. Syrien? Deren Hauptproblem scheint eher der IS zu sein, wenn man den Meldungen so trauen darf, aber es kann ja nicht sein, das Israel diesmal nix aufm Deckel bekommt. Na bitte, ohne Israel, das wieder an allem Übel in Nahost schuld ist, geht’s doch nicht.

Siehe auch: Frankfurter Rundschau
Offenbach Post
Hessischer Rundfunk

DKP 
Politische Grundversorgung

Der Stein dient hier nur ......
Nicht daß irgendwer auf dumme Gedanken kommt.

Kein Anschluß unter dieser Nr.

Ja, hier ist die Geschichtswerkstatt Moskau. Wir hätten gern unsere Fahne zurück.











Israel ist an allem schuld.
Wer auch sonst?

Lenin grüßt.