Samstag, 2. Mai 2015

Erster Mai Frankfurt

Farbarbeit

Mal wieder 1. Mai und wie jedes jahr auf dem Römer. Alles wie gehabt. Die üblichen Stände an denen wieder alles an Papier zu haben ist. Nicht das man es sonst vermissen würde. S Wetter ist kühl, aber trocken. Daher ist der Platz nicht gerade überfüllt aber doch voll. An Transpis das Übliche, diesmal keine Entgleisungen die man mit Spott und Hohn ins Netz stellen könnte. Bleibt allenfalls die MLPD als running gag. Mit ihrem Poster von ihren rebellischen Kids. Mit einen Transpi im Pseudograffitistyle. Jugendkultur halt. Erinnern darf man hier an das "Märchen von der rebellischen Hip Hop Kultur." Immerhin hat sich die Partei als eine der wenigen Kommiparteien mal zum Thema geäußert. Graffiti wurde als antiautoritär und kleinbürgerlich verdammt. Doch auch die Partei hat erkannt, das es als Werbemittel zu gebrauchen ist, na wenn es drum geht sich bei den Kids anzubiedern. Ne, echt niveaulos. Darauf fällt kaum einer rein.




Da geht die rote Sonne auf.

Genau, der Tag der Arbeit ist für Arbeitslose 
auch nur ein weiterer Tag. Wenigstens ein 
Tag ohne Termine beim Amt. Und die Forderung 
ist nach wie vor sinnvoll, in 
dem Sinne - seid realistisch, fordert 
das Unmögliche.

MLPD Stand. Rote Fahne mit Demopic und ein Transpi 
mit geklautem Pseudeowriterstyle. Die MLPD macht 
auf Jugendkultur. Ausgerechnet? Tatsächlich 
äußerte sich die Partei mal sehr ablehnend zu Hip Hop 
undGraffiti.






Kommitranspi. Die Heiligensammlung ham 
se diesmal im Keller gelassen?