Dienstag, 12. Dezember 2017

Verschollene Demonstranten wieder aufgetaucht.




Schon seit längerer Zeit hat man sie nicht mehr gesehen. Unsere Palifreunde. Nun sind sie wieder aufgetaucht. Montags auf der Zeil ist stets Mahnwache von einigen Unentwegten deren Weltbild bei der DKP vor dreißig Jahren stehengeblieben scheint und dieser kleine Haufen stört auch nicht weiter. Meist sind auch einige Syrer für Assad vertreten. Diesmal schlossen sich ihnen die üblichen Palästinafreunde an, die stets zur Stelle sind, wenn da unten was los ist. Diesmal war es die Ankündigung die US Botschaft zu verlegen und an dem Tag war auch noch 100 Jahre Balfor Deklaration. Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ähm Protestieren ist. Zwar nur ein kleiner Haufen, der lautstark irgendwas brüllt, was sich wie Al Aksa anhört. Eigentlich nicht weiter bemerkenswert, auf der Zeil ist schließlich immer was. In dem Fall freilich stellt sich die Frage, wo waren die, als im Jemen die Bomben fielen? Da war von ihnen weit und breit nichts zu sehen und man machte sich schon Sorgen. Dene wird doch nichts passiert sein? Hoff ihnen geht’s gut. Nun ja, kein Grund zur Besorgnis, wie diese Bilder zeigen. Sie sind gesund und munter und die Fronten stimmen wieder mal. Ob Syrien, IS Terror oder Jemen, das ist für diese Komiker offenbar kein Thema. Interessiert sie nicht die Bohne. Aber steht Israel auf dem Programm, dann trotzen sie Wind und Wetter und schwenken die Fahne. Ja, auch in Frankfurt.