Mittwoch, 20. Juni 2018

Rattenfänger

Ok, das ist etwas gemein, aber unfair. ;-)

Die Rattenfänger sind wieder unterwegs. Und wenn Scientology irgendwo auftritt, dann wird geklotzt und nicht gekleckert. Was an dem Zelt an der Hauptwache auffällt, plus den Medienaufbau innen, es wurde an nichts gespart. Geld haben wir.  Woher ist ne andere Story. Nun gut, hier geht es gegen die böse Psychiatrie und nicht daß es an der nichts zu kritisieren gäbe. Allerdings ist bekannt, daß ihr Gründer der Hubbard unter der Paranoia litt, die Psychologen hätten es auf ihn abgesehen und würden ihn nach dem Leben trachten. Nun ist der zwar schon lange tot, aber seine Paranoia scheint bis heute verpflichtend zu sein. Und so wirbt die Sekte wieder mal, wenn auch etwas verdeckt. Im ausliegenden Flyer wird unauffällig drauf verwiesen, daß dieser Verein eine Gründung von Scientology ist. Also den bösen Namen erstmal zurückstellen und die Leut mit dem Thema anfüttern. Möglicherweise finden sich welche die ihre Daten rausrücken, die mehr wissen wollen und denen man dann nette Kurse anbieten kann. Ist ja bekannt, wie die arbeiten. Nun wer nicht weiß wohin mit seinen Geld und Angst hat, es zu verlieren. Scientology hat die Lösung. Danach mußt dir um dein Geld keine Sorgen mehr machen.

Siehe auch: Frankfurter Rundschau - Fragwürdige Kritik an der Psychiatrie