Mittwoch, 1. April 2020

Frankfurt im Bild

Ich melde mich mal zurück. Es gibt noch Internetcafes die offen haben und ich kann auch wieder Pics bearbeiten. Die Stadt ist leergefegt und ich melde mich mal zurück. Solche Bilder kann man derzeit machen und es wird schon wieder langweilig. Wie schnell man sich dran gewöhnt, schon bemerkenswert. Man gewöhnt sich an vieles und wundert sich, wie einfach es ist.
Wie man sehen kann, einige verlegen ihren politischen Einsatz auf die Fassade. Ah ja, Griechenland ist auch noch. Wie so vieles, das man fast in dieser Zeit vergessen könnte. Transpi aufhängen, wenn schon keine Demo geht. Der Ostermarsch ist abgesagt und wie es mit dem ersten Mai steht, na sehn wir mal.
Das Touristenzentrum Römer und die Neue Altstadt sind Menschenleer. Dafür gibts Farbe am Zollamt. Und das ganz ohne Bildbearbeitung. Dem Hafenarbeiter am Main hat jemand eine Maske aufgesetzt. Bevor jetzt Übervorsichtige sich das Teil sichern wollen, es ist nur eine Staubmaske. Schützt nur eingeschränkt gegen Viren. Klar lassen sich nicht alle einsperren. Joggen und Radfahren darf man ja und bei dem Wetter hälts längst nicht alle in den vier Wänden und der Hund muß ja auch raus. Frankfurt ist derzeit ein Paradies für Radfahrer und Fotographen.




Demo unter Hausarrest.




Naxos gibt s auch noch.




Jetzt haben wir so ne schöne neue Altstadt und alles leer.

Farbig irisierende Glasfläche. Nicht bearbeitet.