Montag, 2. Mai 2022

Erster Mai Frankfurt

 

Das war er mal wieder in Frankfurt. Der erste Mai wieder mit zwei Demos. Erstmal die Gewerkschaftsdemo zum Römer. Die Gewerkschaftsblöcke wie gehabt und dann das bekannte Sammelsurium der linken Gruppen, die stets dabei sind. Zum Ostermarsch und ersten Mai lasen sie sich mal blicken, sonst sieht man sie allenfalls als Begleitung größerer Demos, wie bei FFF. Dann werden die Transpis und Hammer/Sichelfahnen gelüftet. Der Arbeiterbund auch wieder mit Sozialismus oder Barbarei vertreten. Da müssen sich die Barbaren heute noch diskriminieren lassen? Was konnten die dafür, wenn die Griechen sie nicht verstanden und sie für kulturlose Wilde hielten? Kleiner Scherz am Rande.

Und Krieg war diesmal auch Thema. Auch die Linke will den Krieg stoppen und fordert den sofortigen Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine. Verdienstvoll, sicher. Doch viel mehr Hilfe darf die Ukraine von ihnen eher nicht erwarten.

Klassenkampf statt Verschwörungsideologien darf man lesen. Der passende Ort, zumal sich hier viele finden, die den Krieg gegen die Ukraine als großangelegte Verschwörung der NATO betrachten und damit Koordinatensystemretten. Die NATO ist wieder mal an allem schuld.

Das Transpi mit der „Arbeiter*innenklasse“ darf nicht fehlen. In früheren Zeiten hätte man denen geraten, lernt erstmal schreiben, bevor ihr Transpis malt.

Ja und abends dann am Willy Brandt Platz die Demo der radikalen Linken, vorwiegend in schwarzen Outfit. Und sie dürfen ihre Gesichter verdecken. Immer noch, Corona sei Dank.

Na mach ich halt einige Pix und dann hab ich die Demo sausen lassen. Wie das? Gibt's was Wichtigeres? Ja, tut es. War kurz am Bücherschrank, wenn ich schon in der Ecke bin und hab da was gefunden. Her damit. Und dann war erstmal ein Büchertransport fällig. Tia, ich kann eben nicht alles auf einmal machen. So hab ich zwar noch etwas knallen gehört, hoff ich hab nichts verpasst. ;-))

Links:



Kommieblock



Unsere Parteiaufbauer





Die üblichen Parolen


Rote Fahnen sieht man besser.






Kommie und Anarchiezeichen? Wie man weiß, betrachten Kommunisten Anarchisten gerne im Fadenkreuz. ;-))


Die griechischen Kommunisten. Die Ordnungsmacht der Athener Proteste, falls sich noch wer erinnert. Kennt man von der DKP, als sie noch jünger waren, damals an der Startbahn. ;-))


Erster Mai - Genderfrei *seufz*

Erzähl das n Stalinisten. ;-)

Ok, dann Küche, Ehe, Mutterland. :-))



Hasts mit dem Rücken? Ja das Alter.

Die 18.00 Uhr Demo.




Chaya stammt aus dem Romani (Zigeunersprache) und bedeutet wörtlich übersetzt „Mädchen“.
In der heutigen Jugendsprache hängt die Bedeutung von „Chaya“ vom Kontext ab: So kann es sowohl „heißes Mädchen“ als auch „Schlampe“ heißen. Onlinesprache Hättst es gewußt? Schlampen für den Kommunismus. ;-))
 



Hat sich wer aus m Comic hierher verirrt?






Ein Pic geht noch, nur war ich grad anderweitig beschäftigt.