Freitag, 5. Juni 2020

Black lives matter Protest


Die Proteste in den USA finden auch auf der Hauptwache ihr Echo und wie zu sehen haben sich etliche versammelt unter dem Motto, ‚Black lives matters.‘ wie zu lesen ist. Hier passt mal wieder das klassische black and white Bild. Natürlich ist alles gut gemeint, auch der vielfach mit Google? Übersetzte Spruch fuck racism. ‚Fick Rassismus,‘ ob das die angemessene Übersetzung darstellt, darüber könnte man hinwegsehen, oder auch nicht. Mein ja nicht, daß Rassismus so erotisch rüberkommt, daß man den grad mal ….. ähm ja.
Doch wie zu sehen, es ist nach wie vor das Erscheinungsbild einer Demo in Coronazeiten. Viele haben die Maske auf, auch wenn die Demo doch ein wenig dicht zusammensteht. Onlinedemos gehen heute zwar auch, wirken aber ein wenig irreal. Man will schon raus auf die Straße, vor allem bei dem Wetter und in real live sehen, wer noch alles dabei ist.

Frankfurter Allgemeine Zeitung