Sonntag, 28. Juni 2020

Frankfurter Graffitiwelt

Wieder mal Ratswegklreisel. Irgendwas geht da immer und einige Pixs verdienen es wenigstens auf Foto erhalten zu werden. Nicht alle, aber wenn ich schon mal da bin, dann als drauf was auf die SD Karte passt.





















Na dann fang mer mal an zu denken und hören auf zu kaufen? Corona hilft uns dabei, denn einige Läden sind bereits zu, aber ob der die Lösung ist? Und was immer die Klebebandmenschen sich dabei gedachn haben, hat mer schon vor mehr als 50 Jahren. Konsumterror, hört auf zu kaufen und um dem Nachdruck zu verleihen wurden Bomben im Kaufhof gezündet.
Ja immer dieser Scheißkonsum. Verbraucht Material und Energie, belastet die Umwelt und und und.  Alles wahr. Doch warum stömen die Leut nach Europa bzw, nach Deutschland? Weil sie auch konsumieren wollen? Oder wie war das mit der DDR? Als sie wählen konnten, wählten sie den Konsum.
Ja sicher, Konsum ist auch ein Kompensationsmittel mit der die Leere nach der Arbeit gefüllt werden muß. Und das kann pathologisch werden. Eine vom Systrem erwünschtes Krankheitbild. Ja für solche Kaufsüchtigen waren die letzten Wochen duchaus nicht so funny. Wurden sie grad mal auf Entzug gesetzt. ;-))
Lange ist es nicht her, da war die City recht verlassen und ein Radfahrerparadies. Wenn alles zu ist und man nicht konsumieren kann, was will man da? 
Na gut. Stop Shopping , Start Thinking. Hat nur einen Konstruktionsfehler. Vom Denken wirst nicht satt.