Samstag, 4. Juli 2020

Plakat

Ist das witzig? Es geht doch um ein ernstes Anliegen. Wenn es was mit Kurden zu tun hat, allemal. Doch wer Plakate klebt, hat‘s nachts eben eilig und soviel sieht man auch nicht immer. Da kann man schon mal was übersehen. Ja, hier passt es noch gut hin. Und drauf damit. Das der Hintergrund die Aussagen regelrecht konterkariert, tia das kann dann schon mal vorkommen. Doch warum muß ich das noch fotografieren und ins Netz stellen? Als wollte ich mich drüber lustig machen und würde den Konflikt nicht ernst nehmen. Nicht s liegt mir ferner als den Kurdenkonflikt ins Lächerliche ziehen zu wollen. Allenfalls die Propaganda, die einigen so nahe ging, daß sie selbst runterfahren mußten um mitzukämpfen. Wie das ausging ist bekannt und einige machen draus einen Märtyrerkult. Dabei ist der Kurdenkonflikt so alt, das er einen großen Teil der Linken zeit ihres Lebens begleitet hat. Immer wieder war was und man ging auf die Demo. Nicht auf alle, oft waren Kurdendemos Insiderveranstaltungen. Doch viele Linke waren zumindest dabei wenn demonstriert wurde. Ja was auch sonst? Manchmal mit unguten Gefühl, ab und an mit Zweifel aber eben doch dabei, wurde das Thema zu einen langjährigen Begleiter. Doch wie das so geht, zum einen gibt es noch andere Themen und zum anderen, man kann es irgendwann nicht mehr hören. Sagt man natürlich nicht laut. Ja und so ist der Kurdenprotest Sache der Kurden selbst und einiger weniger deutscher Linker geworden.