Donnerstag, 20. Mai 2021

Gespensterjagd im Adlernebel


Hat die Natur Humor? Bei dem Ausschnitt aus dem Adlernebel könnt man es fast meinen. Sieht doch echt teuflisch aus. ;-))) Doch sowas im Himmel? Ist das nicht das Refugium der Engel? Könnte also ein Hinweis sein. Ja es gibt einen Gott da oben und es gab einen erfolgreichen Putsch. Seitdem regieren die Teufel da oben und das Beweisfoto haben wir auch. Das erklärt natürlich vieles.
Ja das kannst jetzt singen. Wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen und nur noch sün-di-gen.
Alles Zufall? Wir sehen Gesichter, auch wo es keine gibt? Komm, die üblichen rationalen Erklärungen zu denen man schnell greift, um das eigene Weltbild zu retten. Ob Nordamerikanebel oder Pferdekopfnebel, da oben fehlt es nicht an spöttischen Hinweisen, die nur einen Zweck haben können. Die Astronomen zur Verzweiflung zu treiben und ihnen freundlich den Mittelfinger zu zeigen. Das Universum ist nur ein Scherz, den jemand mit uns treibt. Etwas so, mal sehen wie lange die brauchen um zu erkennen, daß sie nur in einem Terrarium leben. Was? Sie kapieren es nicht? Wie blöd kannst eigentlich sein? Muß ich denen erst die 42 aus hundert Galaxien in den Himmel schreiben?
Na ja, Menschen eben. Nicht gerade die hellsten Köpfe im bekannten Universum.

PS: Foto Wikipedia