Montag, 13. Mai 2013

Taubenleben im Ostend

Zwei weiße Tauben im Ostend auf Jobsuche. Seit E-Mail die 
traditionelle Post verdrängt, wird es für Brieftauben immer 
schwerer Arbeit als Brief und Botschaftsüberbringer zu finden. 
Das Arbeitsamt nervt, droht mit Körnerkürzung und weígert
sich die Umschulung zur Friedenstaube zu fördern. Dafür 
steckt die Arge Tauben in sinnlose Maßnahmen, da erhalten 
sie Unterricht in Flugtheorie, oder bekommen Vorträge zu 
hören, wie bewerbe ich mich als Taube richtig. Welches 
Gefieder passt zum Vorstellungstermin und erhöhe ich 
meine Aussichten auf Einstellung wenn ich dem Personalchef 
auf den Schreibtisch kacke? Ist es angemessen, wenn ich 
nach einer Körnerkürzung der Arge aufs Fensterbrett scheiße?
Dafür sollte als Biobomber doch was zu finden sein. Freilich 
nur für hochqualifizierte und treffsichere Taubenscheißebomber, 
aber derzeit eher nicht in Europa, in Syrien scheinen die 
Aussichten besser zu sein.