Freitag, 11. März 2022

Frankfurts Graffitiwelt

Aktualisiert



 



Mahnwache im Oederweg

Und auch auf Fahrscheinautomat, was freilich nichts an den Preisen ändert.



Ratswegkreisel im Ukrainekonflikt









Ein Pseudograffitistyle, dafür lesbar. Soll ja ein Aufruf sein. Nun einigermaßen sprühen haben sie gelernt. Das ist auch etwas neu. Früher kam niemand auf die idee, in dieser Ecke für Demos zu werben. Wer verirrt sich schon zwischen diesen Betonwänden? Doch mittlerweile scheint der Ratswegkreisel auch dafür zu gebrauchen. Und sogar von Frauen der radikalen Linken, die mit Writing früher nichts anfangen konnten. So ändern sich die Zeiten. Und nicht zu vergessen, Writer und Linke, vor allem der feministische Teil, die werden nicht unbedingt Freunde. Und wenn die am Ratswegkreisel bestimmen könnten, dann kann sich der Rest auf ne Zensur gefasst machen, wie sie schon auf ihren Webseiten besteht, oder überall wo sie was zu sagen haben. Zum Glück haben sie weder genug Dosen noch können sie bildmäßig mithalten. Die sind hier nur Gäste.

PS: Aus dem Demoaufruf. 

"Wir gehen auf die Straße, weil wir als Frauen, Lesben, Inter*, Nicht-Binäre*, Trans* und Agender*Personen (kurz: FLINTA) noch immer systematische Benachteiligung und Unterdrückung erfahren.

 all genders welcome mit FLINTA* Block vorne!"

All genders. Wieder sowas bei dem man sich fragt, wie ist das zu verstehen? Alle Geschlechter? Dacht das wär ne Frauendemo. War früher so. Männer hatten da nichts verloren. Und heute? Sind auch alte weiße rassistische Heteromänner willkommen? ;-))) Oder cis Männer? Ich bin kein cis Mann, einfach nur ein Mann. Reicht das nicht? Hat bisher gereicht, in der guten alten Zeit, als es Männer und Frauen gab und noch nicht alle rumgesponnen haben, von wegen 72 Geschlechter und den ganzen Unsinn mit den Genderstudies. Und was den Ratswegkreisel angeht, Szenelinke und Writer, ich denke, das wird kaum der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Ach ja, dies noch. Wenn es gegen das Patriarchat geht, dann ist damit natürlich nicht das islamische Patriarchat gemeint, das wäre ja rassistisch. Das Patriarchat ist weiß. Was auch sonst?


Die aktuelle Politik macht sich bemerkbar.




Gelb Blau

Auf die Räder auf die Schiene - Auf geht's in die Ukraine.



Gelb Blau







Das war zu erwarten. Einige nutzen die Malfläche um der Ukraine zu helfen. Wenigstens mit Farbe in der Nationalflagge.


Symbolbild an der Allerheiligenstraße