Freitag, 19. August 2022

Wuppertal

Einmal im Leben - in Wuppertal schweben. Oder durch Wuppertal? Ich kenn s eben so. Und mit dem 9 € Ticket hab ich mir den Wunsch mal erfüllt. Stressiger Trip, in Solingen stand die Bahn wegen nen technischen Defekt still. Mußten alle den Zug wechseln. Na gut, dann hat s doch ncoh geklappt und dann auf zur Fototour. Fair ist das sicher nicht, Wuppertal hat sicher einiges zu bieten. Zoo haben sie auch, nur hast ja nicht endlos Zeit. Industriekultur, na klar. So am Rand vom Ruhrpott? Wo, wenn nicht hier? Doch wer nach Wuppertal reist, der will nur eines. Die Schwebebahn sehen. Und natürlich mitfahren. So ziemlich die einzige Touristenattraktion die sie haben. Und man sieht's. Da wird gestrichen. Graffiti? Auf irgendwelche Fabrikwände? Stört keinen, aber die Schwebebahn bleibt clean. Auch wenn es streng genommen eine Hängebahn ist. Aber gut, unter Schwebebahn kennt sie jeder. Da dir kein Guru das Schweben lehren kann oder wer das verspricht, lügt, bleibt eben nur ein Trip nach Wuppertal. ;-)) Und wenn ich schon mal da bin, dann dokumentier ich grad mal was es an Graffifi so gibt. Nicht vollständig aber so als Überblick. Mehr schaffst eben in der Zeit nicht und zurück mußt ja auch noch. Am einfachsten ist es aus der Schwevbebahn zu fotografieren, auch enn die Bilder nicht ganz so top werden. Eine Bildagentur würd ich damit nicht kommen können. Nicht daß ich sowas vorhätte. Was will ich denn noch? Veröffentlicht sind sie ja. Ok, dann noch ne kleine Irrfahrt bis nach Venlo und zurück durch's Ruhrgebiet. Dann endlich back to F town. Und geschafft. Reif für Dusche und Falle. Nun ja, muß man eben ausnutzen. 9 € Ticket gibts so bald nicht wieder. Wär ja auch zu schön um wahr zu sein.
Siehe auch: Wuppertaler Schwebebahn


Selbsterklärend















Am Puls der Zeit.
























Schnupper, schnupper, die Wupper.

Muß nicht immer Grafffiti sein. So n Wandbild nimmst doch grad mal mit. Mit Waueffekt.



Thema; Wasser ist ein Menschenrecht.







Ok, nimmst grad mal mit.