Donnerstag, 21. August 2014

Streetface

Zufallsfund, sowas kommt schon mal vor. Da bist auf dem Rad und was soll denn das darstellen? Ist die Phantasie grad mit dir durchgegangen? Wie heißt es doch? wir sehen Gesichter, auch da wo es gar keine gibt. Unser Gehirn formiert Gesichtsstrukturen aus Wolken, aus Zufallsbilder und zufällig rumliegenden Zeug. Hat s was mit Evolution zu tun? Who knows? Gesichter können Gefahr bedeuten und daher schickt unser Unterbewußtsein eine Warnmeldung. Auch wenn sie sich als Täuschung erweist. besser eine Täuschung als eine übersehene Gefahr? Ist nur so ne Theorie, kann was dran sein, oder auch nicht. Jedenfalls ist es schon bemerkenswert. wie wir unsere Realität formen. Marx würde das anders sehen, das Sein bestimmt schließlich das Bewußtsein. Echt? Oder formen wir das Sein in unserem Bewußtsein? Könnt ja auch sein. *fg* 
Ja, sehr witzig. Doch wie in diesem Bild bewiesen, Die Welt ist wie sie ist, aber für uns ist sie das, was wir von ihr wahrnehmen und konstruieren. Dazu genügt ein Blick in den vertrauten Atlas und da zweckmäßigerweise auf Italien. Wer immer das Mittelmeer konstruiert hat, er hat Humor bewiesen, besonders mit Italien. Zwar erschließt sich nicht so einfach, was der Stiefel soll, na ist sicher nicht so wichtig. Wer hat das wohl verbrochen? Es gibt einen Verdacht, doch zugegeben hat Slartibartfass nur, wie jeder Anhalterleser weiß, das er für Norwegen verantwortlich ist. Ja doch, Italien wäre ihm auch noch zuzutrauen.