Montag, 2. März 2015

Protest gegen Pegida

Schon wieder Pegida an der Hauptwache. Und wöchentlich grüßt ....... nein, das ist zu naheliegend. Kaltes Wetter und die Gewöhnung ließ immerhin noch 500 dagegen protestieren. Bildmäßig betrachtet gibt es wenig was man nicht bereits gesehen hat. Kann ich auch nicht ändern. Die Partei macht Poserfoto, kann ja für den nächsten Wahlkampf zu was gut sein, oder als Lückenfüller in der Titanic. Berichtenswert ist noch der Auftritt der DKP plus SDAJ mit ihrer Traditionsästhetik. Als Theorie, die Spaltung nützt nur den Kapitalismus, sind sie auch nicht sehr inovativ. Das kennen viele bereits aus ihrer Jugend und ist etwas kurz gegriffen. Die alte Theorie, der Kapitalismus ist schuld am Rassismus. Im Sozialismus gabs bekanntlich keinen Rassismus - weil es ihm nicht geben durfte.
Dann ist noch was von der Heidi zu hören, Deutschland sei christlich. Ah ja, ist das so? Die wachsende Gruppe der Atheisten und Religionsdeserteure sollte man dabei nicht ignorieren. So christlich ist Deutschland auch nicht mehr und zudem, was die unter christlich versteht, vielen Dank auch. 
Ein Schild liegt am Boden und da steht was von Islamophob oder so. Na ja, Linke für den Islam? Linke haben seit dem Iran keine guten Erfahrungen mit dieser Religion gemacht. Wollt ich nur mal anmerken. Gegen diesen Haufen zu demonstrieren is ja ok, sollte aber nicht dahingehend mißverstanden werden, das Linke jetzt den Islam als erstrebenswertes Gesellschaftsziel sehen. Das nur für diejenigen, für die Refugies und und Islamophob Schlagworte darstellen, die für sie bereits religiös aufgeladen erscheinen. Fürchte auf linken Seiten würde das gelöscht. Tia, nur dies ist mein Blog. Hier zensiert mich niemand.

Frankfurter Rundschau
Frankfurter Neue Presse 
Darmstädter Echo
Hit Radio FFH  

Antifaschistische Graphik der DKP 
Sehr traditionell.

Die Partei hat wieder mal recht.




Wenn eine Demo in einen unendlichen Universum Bestand 
haben will, dann kann sie sich vor allem eines nicht 
leisten. Sinn für Verhältnismäßigkeiten zu haben.