Donnerstag, 23. Juni 2022

Bahnstrecke Buchschlag Neu-Isenburg

Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. ;-))))







Teils sind die Pics auf den Lärmschutzwänden verdreckt oder verwittert. Mit der Bildbearbeitung lassen sie sich auf etliche Jahre zurückstellen. Dies ist kein Fake sondern Bildrettung.




Wenn es etwas verschwommen wird, was sich an den Waldstrukturen erkennen lässt, die wie gemalt wirken, dies kommt von der hohen "Filmempfindlichkeit." Was nach wie vor in Din oder ASA ausgedrückt wird. Im Gegensatz zum Film, desen Empfindlichkeit vorgegeben war, ist die Empfindlichkeit der Diggi variabel.















Rechts kann man es deutlich sehen. Mit Bildbearbeitung, also Tonwertkorrektur und Kontrast. ev. auch noch Schatten/Lichter, erkennt man immerhin das Pice. Die Farben muß man sich dazudenken. ;-))







Klar geht's so besser. Doch gelegentlich müsst man für n Foto auf die Schienen. Ist auf der Strecke nicht ratsam und was mich betrifft, ich bring mich weder im übertragenen - noch im Wortsinn für um.