Dienstag, 26. März 2013

Planfläche

Hinter der Zeil wurde wieder mal abgeräumt. Da ist wieder was an Architektur verschwunden, nicht das sie wer vermissen würde, zumal sich in diese Gasse ohnehin nicht viele verirren. Eher ein Schleichweg für Insider. Dafür ist nun eine Plakatserie unübersehbar und was will uns der Plakatkleber da mitteilen? The drummer is the second most fucked member of a band. Erinnert irgendwie an die alte Gruppe, "Der Bassist ist ein Arschloch." Soll heißen, der Drummer ist das Arschloch in der Band gleich nach dem Bassisten? Zugegeben, die Feinheiten des Musikgewerbes sind mir als outsider ja nicht so vertraut und aus meinen bisherigen Liveansichten der Gruppen, ergab sich nicht zwingend, wer da auf der Bühne der Arsch vom Dienst ist. Eigentlich ist man da eher mit dem Soundgedröhne beschäftigt als auf den Bassisten zu achten. Dabei geht es doch hier um Hausabriss, Bin ich da etwas vom Thema abgekommen?









Der Abriss geht weiter.


















In Frankfurt wird stets irgendwas abgerissen. Die Stadt ist im ständigen Umbau. Doch was geht mich das an, solange sie mir nicht gerade meine vier Wände unterm Arsch wegziehen? Dann hätt ich doch n Problem. Das würde nicht nur mir so gehen und kürzlich ist das ja auch passiert. Hinterm Ostbahnhof haben sie einigen Schwarzbewohnern, die sogar die Zimmer sauber ausgefegt hatten, das Haus überm Kopp abgerissen. Da macht sich was breit, ne, dann besser weg damit.
Nun gut, früher wurde auch schon abgerissen, doch das Filmmaterial war nicht grenzenlos verfügbar. Heute kostet es ja nichts und mit geringen Aufwand grad mal rein in den Blog. Sicher, wenn man einen Abriss abgelichtet hat, dann hast sie alle, irgendwo sehen sie ja alle gleich aus. Es könnt aber auch sein, das man in Frankfurt betriebsbling wird. man meint, Abrissfotos sind keine große Sache. Anderenorts könnte das anders aussehen. Da ist ein Hausabriss schon eher ein Ereignis, das nicht jeden Tag vorkommt.
Breitbild