Samstag, 20. September 2014

Protest gegen Salafisten






Beobachtet von der Polizei protestierten zum zweiten Mal auf der Zeil Islamgegner gegen die Propaganda der Salafisten, die hier regelmäßig werben und den Koran verteilen. Keine Selbstverständlichkeit mal die Meinung zu sagen. Die Moslems benahmen sich angesichts der Polizeipräsenz. Dafür leicht erkennbar, jung, migrantische Wurzeln (war das rassistisch?), nicht anerkannt, fühlen sich hier nicht heimisch, schlecht in der Schule, keine Berufsperspektive und flüchten daher in die Religion. Gerade die Salafisten bieten einfache Lösungen und versprechen eine neue Heimat und Lebenssinn durch strenge Regeln. Ist ja allgemein bekannt, nur auf linken Seiten darf man nicht drüber reden.
Nu ja, s ist mein Blog, für den zeichne ich verantwortlich und hier darf ich das schreiben. Bei Indymedia gäb s Ärger.
PS: Frankfurt zeigt Gesicht, wie auf einen Schild zu lesen. Hätt ich den jetzt verpixeln sollen? Auf Indymedia hätten sie wieder rumgeschrien, Gesichter unkenntlich machen. Was solls? Auf Indymedia kannst veröffentlichen zwar, bist aber schon lange nicht mehr drauf angewiesen. Hier hab ich zwar weniger Besucher, dafür auch weniger Generve.